OnlineUnterricht

Neue Herausforderungen im Schulalltag

Der nun seit Mitte Dezember andauernde Lockdown und der damit einhergehende Online-Unterricht stellt viele Schüler und Lehrer vor neue Herausforderungen. Doch genau diese Herausforderungen sind es, die noch mehr als sonst kreative und schülerorientierte Lernformate hervorrufen.

So gestalteten die Klassen 6a und 6d „Lapbooks“ zum Thema „Heimat- und Heldensage“.

Zum Thema „Nahrungsmittel aus Europa“ stellte die Klasse 6d im Geografie-Online-Unterricht eigenes Rezeptbuch zu Mittelmeerpflanzen zusammen. In Bio fertigte die Klasse 7b zum Thema „Gesunde Ernährung“ tolle Frühstücksrezepte und Hauptgerichte an.

Beide Klassen erhalten das Rezeptbuch als Willkommensgeschenk, sobald sie wieder in die Schule dürfen.

Der Entstehung der USA widmeten sich die Schüler der Klasse 8d in einem Lapbook.

In Chemie freuten sich die Schüler der 9b, c und d darüber, ihren Lernstoff praktisch in Lernspiele oder –videos umzusetzen.

C. Diermayr
(4.3.2021)