Lesewettbewerb

Lesewettbewerb der 5. und 6. Klassen

Auch dieses Jahr fand der Lesewettbewerb der 5. und 6. Klassen an der Knabenrealschule Rebdorf statt, bei dem der schulbeste Leser gefunden werden sollte. Doch dies stellte sich schwieriger als erwartet heraus. Die Schülerinnen und Schüler lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

In der 5. Jahrgangsstufe konnten den klasseninternen Sieg schließlich Noah Seitz (5a), Rafael Lindau (5b), Lukas Kinateder (5c) und Emilia Kamphans (5d) für sich entscheiden. Erst in einem spannungsreichen dritten Durchgang gegen Noah ging Emilia mit einem hauchdünnen Vorsprung als schulbeste Leserin der 5. Klassen hervor.

Auch die Vorleser der 6. Klassen schenkten sich nichts. Klassensieger wurden letztendlich Luis Simon (6a), Luca Gabler (6b), David Hammer (6c) und Maximilian Dorsch (6d). In einem finalen Leseduell mit David setzte sich Luis knapp durch und wurde zum besten Leser der 6. Jahrgangsstufe gekürt, der nun die KRS Rebdorf im Kreisentscheid vertreten darf.

Wir gratulieren den Klassen- und Schulgewinnern, die sich über ihre Buchpreise und Urkunden sehr freuen, ganz herzlich!

Raphaela Steinbacher  
(17.12.2020)