BasketballFCB

Play like a Pro!

Die Sportklassen der Knabenrealschule Rebdorf beschäftigen sich in ihrem zusätzlichen Sportangebot oft mit Trendsportarten. Dennoch werden die klassischen Sportarten nicht außer Acht gelassen. So kamen die Schüler der 6. Klassen in den Genuss, live beim Basketballspiel FC Bayern München gegen Baskets Oldenburg dabei zu sein. Und dies hautnah!

Mit ihren Sportlehrern Korbinian Seitz und Alexander Jureczek machten sich die jungen Nachwuchssportler auf den Weg nach München, wo am Sonntagabend das Ligaspiel der beiden Teams stattfand.

Bei der Halbzeitshow durften die Schüler sogar aktiv auf dem Court mitwirken, was für alle ein Highlight war. Das Spiel verlief sehr abwechslungsreich, da die Bayern zunächst im Rückstand waren, das Spiel am Schluss aber durch eine fulminante Aufholjagd noch für sich entscheiden konnten.

Anschließend konnten die Schüler noch mit den Spielern auf Tuchfühlung gehen, Selfies machen und Autogramme einheimsen, nachdem sie die Profis zuvor zum Sieg beglückwünscht hatten, und mit ihnen abklatschten.

Korbinian Seitz
(10.3.2020)