BlaeserKindergarten

Playing together

Bläserklasse 5e der Knabenrealschule Rebdorf gibt den Kleinsten einen lebendigen Eindruck von ihren Musikinstrumenten

Der 4. Juni 2019 war in doppelter Hinsicht ein schöner Tag. Erstens, weil er von der Sonne verwöhnt war, und zweitens, weil der Vormittag auf dem Freigelände des Clara-Staiger-Kindergartens mit Musik versüßt wurde.
Zu Fuß gingen die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 5e mit Ihrem Leiter Harald Eckert vom Realschulzentrum Rebdorf zum Kindergarten in die Clara-Staiger-Straße. Nachdem sich alle Kinder und Erzieherinnen um die Gruppe versammelt hatten, eröffnete die Klasse ihr kleines Konzert mit dem groovigen Vortragsstück „Playing together, so much better“. Nach einer kurzen Instrumentenkunde, bei dem die Kleinen die Namen der einzelnen Instrumente raten durften, ging es weiter mit dem bekannten Hymnus „Freude schöner Götterfunken“ und dem „Gallant March“.
Bevor die Kinder die Möglichkeit hatten, sich die Instrumente näher zeigen zu lassen und ihnen einen Ton zu entlocken, klatschten und stampften sie den eingängigen Rhythmus des Rockhits „We Will Rock You“ mit.
Die Leiterin des Kindergartens Michaela Hüttinger bedankte sich zum Schluss mit einer Aufmerksamkeit, bevor sich das Ensemble wieder auf den Rückweg zur Schule machte.
Harald Eckert
(25.6.2019)