Skikurs

Skikurse der 8. Klassen

Schon voller Vorfreude erwarteten auch dieses Jahr wieder die 8. Klassen den anstehenden Skikurs in Saalbach/Hinterglemm. Aufgeteilt auf zwei Termine ging es für die 8a/b schon Mitte Januar auf die Piste. Etwas gedulden mussten sich die 8c/d, für die es dann Mitte März soweit war. Doch egal zu welchem Zeitpunkt man schlussendlich auf den Skiern stand: gelohnt hat es sich sowieso! Denn das Skilager ist ein wahres Highlight an der Knabenrealschule Rebdorf. Mit Unterstützung der Fachlehrer schafften es am Ende alle Schüler, die noch nie Ski gefahren sind, mindestens eine blaue Piste hinunter zu heizen… na gut, vorsichtig zu gleiten. Auch für die Fortgeschrittenen und Profis gab es viel zu entdecken: nämlich über 270 Pistenkilometer. Für das Rahmenprogramm sorgten die Sportlehrer u.a. mit einem Tischtennis- und Kickerturnier, einer Zimmerolympiade (mit dem schönen Nebeneffekt sauberer Zimmer) und einem „Bunten Abend“, bei dem viel geschwitzt und gelacht wurde. Abschließend gilt: Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! (A. Düring, Sportlehrer)