Lego Movie 5c

Lego Movie

Viele kennen bestimmt den sorglosen Held Emmet, der gerade wieder im zweiten Teil des Lego Movies die Steine-Welt rettet.

Daraufhin dachte sich die Klasse 5c: Das können wir auch! Unter der Aufsicht ihres Klassenleiters Herrn Düring erstellten die Schüler selbständig sämtliche Modelle und Landschaften, die in dem Film vorkommen sollten. Zuvor entwarf man ein Storyboard, in dem die Handlung und Dialoge festgelegt wurden. Über mehrere Stunden entstand so im erweiterten Englischunterricht ein kleiner, aber feiner Lego Film. Gefilmt wurde mit den von der Medienwerkstatt zur Verfügung gestellten iPads und der dazugehörigen App "iMovie". Auch die Dialoge sowie die Erzählung wurden von den Schülern auf Englisch selbst eingesprochen. Am Ende konnte man das Ergebnis kaum abwarten: Es hat sich gelohnt!