Faschingsaktion Lehrer 2018

Oldies but goldies für „Nachbar in Not“

Am Unsinnigen Donnerstag, den 08.02.2018, trauten einige Schüler ihren Augen kaum! Da hatten sich doch vor Unterrichtsbeginn ein paar Damen und Herren älteren Semesters ins Lehrerzimmer der Knabenrealschule Rebdorf verirrt. Mit Rollator und Krückstöcken ausgestattet machten sie sich anschließend auch noch auf den Weg in die Klassenzimmer! Bei genauerem Hinsehen wiesen die stark ergrauten und bebrillten Oldies jedoch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem an der KRS unterrichtenden Lehrkörper auf und spätestens in der Pause war klar: Das Lehrerkollegium hatte sich gemäß dem Motto „Oldies but goldies“ verkleidet und verkaufte im Pausenhof der Seniorenresidenz Rebdorf leckere Köstlichkeiten aus Omas Küche! Insgesamt konnte durch den Verkauf von Gugelhupf, Wiener im Brezenteig, Nussschnecken, Wackelpudding und Co. eine stolze Summe von 233, 10 € für „Nachbar in Not“ gesammelt werden.

Vielen Dank an die fleißigen Bäcker und Käufer. Dank eures Einsatzes können auch dieses Jahr wieder Notleidende in unserer Region unterstützt werden!

Barbara Baur
(12.2.2018)