Blaeserklasse im Caritashaus

Konzert der Bläserklasse im Caritashaus St. Elisabeth

Am Donnerstag, den 11.Mai 2017 besuchte unsere Bläserklasse, bestehend aus den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6c, anlässlich eines Gartenkonzerts das Seniorenheim St. Elisabeth in Eichstätt.

Gegen 11.30 Uhr wanderten unsere Schüler/innen gemeinsam mit ihrem Musiklehrer Harald Eckert von Rebdorf nach Eichstätt, dort wurden sie herzlich vom Caritasteam, dem Pflegedienstleiter Lars Henrik Ziener sowie Ruth Helfrich empfangen, die für das monatliche Programm im Altenheim zuständig ist. Nach dem Mittagessen der Senioren fanden sich diese zahlreich im Garten des Caritashauses ein, um dem Konzert der Bläserklasse zu folgen. Souverän wurde die 6.Klasse von Eckert durch musikalische Werke aus dem Barock oder moderne Stücke wie „Pirates of the Caribbean“ geleitet. Die älteren Damen und Herren zeigten sich begeistert von dem talentierten jungen Blasorchester, deren Mitglieder erst im vergangenen Jahr begannen, die Instrumente zu erlernen.

Im Anschluss an das Gartenkonzert wurden die Schülerinnen und Schüler mit Butterbrezen und Getränken versorgt. Für das nächste Jahr sind aufgrund des Erfolgs der Veranstaltung weitere Konzerte im Caritashaus St. Elisabeth geplant.

Carina Diermayr