RussigerFreitag2017

Ausnahmezustand an den Rebdorfer Realschulen

Passend zur fünften Jahreszeit hießen Schülerinnen und Schüler der siebten bis zehnten Jahrgangsstufen gemeinsam mit ihren Lehrkräften am Rußigen Freitag wieder die Faschingsgesellschaft Eichstätt mit dem diesjährigen Prinzenpaar Ihre Lieblichkeit Theresa II. und Seine Tollität Michael II. in der Aula des Realschulzentrums in Rebdorf herzlich willkommen. Unter dem Motto „London Calling“, dem aktuellen Showprogramm der FGE, genossen die Mädchen und Buben beider Schulen sichtlich mit großer Begeisterung einen Englischunterricht der ganz besonderen Art, der sie direkt in die britische Metropole katapultierte. So spritzig, elegant und fetzig wie in den wirklich auf sehr hohem Niveau ausgearbeiteten Tanzeinlagen geht es eben nicht alle Tage zu!

Die Fünft- und Sechstklässler versammelten sich währenddessen zu einer vom Fasching inspirierten gemeinsamen Spaß- und Spielaktion in der neuen Turnhalle. Auch hier wurde erlebbar, dass Schule viele verschiedene Facetten hat und das positiv gestaltete Miteinander einen hohen Stellenwert einnimmt.