Adventliche Besinnung in der Schutzengelkirche

Adventliche Besinnung in der Schutzengelkirche

Alle Jahre wieder – Rebdorfer Blasorchester gestaltet die Adventsfeier des Bischöflichen Ordinariats mit Bischof Gregor Maria Hanke

Wie schon in den Jahren zuvor wurde auch in diesem Advent das große Blasorchester des Schulzentrums Rebdorf unter der Leitung von Wolfgang Mühldorfer eingeladen, die feierliche Adventsansprache von Bischof Gregor Maria Hanke an alle Mitarbeiter des Bischöflichen Ordinariats Eichstätt musikalisch zu gestalten.

Diesmal bot die adventlich geschmückte Schutzengelkirche für den doch recht stattlichen Klangkörper einen prächtigen Rahmen. Bischof Gregor Maria Hanke bedankte sich herzlich bei seinen Mitarbeitern für die über das Jahr geleisteten Dienste. Neben besinnlichen Textbeiträgen der Azubis vom Ordinariat stimmten die ansprechenden Arrangements des Orchesters alle Anwesenden festlich auf Weihnachten ein.

Die Fotos geben einen kleinen Eindruck von dieser Stimmung wieder!